Zur Startseite

Trainer

Christian Kober (Dôjôleiter)

Lehrer für Shôtôkan Karate-dô | 2. Dan Shôtôkan Karate-dô (JKA)

Abitur 2006 an der KGS-Stuhr-Brinkum, Master-Abschluss (M.Sc.) im Fachbereich Physik an der Universität Bremen 2014, im Bereich 'Computational Materials Science'. Anschließend begann seine Zeit als Promotionsstudent im Bereich Simulation von 3D-Druck.

Bereits im Alter von 7 Jahren machte Christian seine ersten Budô-Erfahrungen beim Judô
(Budô - trad. jap. Kampfkünste) .

Ende 2001 stieß er auf den damals neuen Karate-Kurs im 'Jahn'-Brinkum und war sofort
Feuer und Flamme. Durch regelmäßiges und intensives Training begleitete er die
Karateschule, die später den Namen Shindôkan bekam, von Anfang an.

Am 01. August 2008 legte er bei Shihan Ochi (DJKB Chief Instructor) seine Prüfung zum
ersten Dan ab. Anfang 2009 übertrug ihm sein Sensei und Gründer des Dôjôs, Dennis
Albrecht, die Leitung der Schule.

Im August 2010 bestand Christian seine Nidan-Prüfung (2.Dan) bei Shihan Ochi.

Ausbildung unter den folgenden Lehrern:

  • Schlatt
  • Dennis Albrecht
  • Thomas Schulze
  • Jürgen Wenzlaff
  • Monika Albrecht
  • Professor Rick Clark (USA)

Trainer in den Gruppen:

  • Kinder + Kinderanfänger
  • Erwachsene
Stefanie Jeske (Assistenz-Trainerin)

Assistenz-Trainer für Shôtôkan Karate-Dô | 1. Dan Shôtôkan Karate-dô (JKA)

Studium an der Universität Bremen, abgeschlossenen mit einem Master in CMS - Computergestützte Materialwissenschaften. Derzeit tätig als Berechnungsingeneurin für einen namhaften Flugzeughersteller in Bremen.

Steffi hatte schon von Kind auf ein großes Interesse an Japan und der japanischen
Kultur. Während ihres Studiums lernte sie Christian Kober kennen und ist durch ihn auf
das Shindôkan Dôjô aufmerksam geworden.

Nach einem Probetraining war sie sofort mit Eifer dabei und bereichert seit dem Tag das
Dôjô durch sehr regelmäßiges Training und ist seit Ende 2017 Trägerin des 1. Dan.

Ende 2010 begann sie ihre Tätigkeit als Assistenztrainerin für die verschiedenen
Kindergruppen.

Ausbildung unter den folgenden Lehrern:

  • Christian Kober
  • Schlatt
  • Sebastian Weiss
  • Dennis Albrecht

Assistenz- Trainer in den Gruppen:

  • Kinder & Kinderanfänger
  • Erwachsene

Der Vorstand

Der Vorstand, v.l.n.r.
Wolfgang Lowag (Sportwart), Ernst Hermann Fricke (Presse), Katharina Schulz (Jugendarbeit), Stefanie Jeske (Finanzen),  Harald Buß (Jugendarbeit), Jutta Gess (stellvertr. Abteilungsleitung)

Vorne
Christian Kober (Abteilungsleiter),

Shindôkan Vorstand